Projekte und Veranstaltungen

Voicesymposium Salzburg 2012
Hands-On Workshop beim Salzburg Voice Symposium

DAS AUSTRIAN VOICE SYMPOSIUM ORGANISIERT UND VERANSTALTET REGELMÄSSIG VORTRÄGE, SYMPOSIEN UND ANDERE STIMMRELEVANTE EVENTS FÜR SEINE MITGLIEDER UND STIMM-EXPERTEN AUS DER GANZEN WELT.

Kommende Veranstaltungen

Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen, die angezeigt werden können.

 

 


Salzburg Voice Symposium 2016

Das nächste International Voice Symposium Salzburg findest Ende August 2016. Laden Sie sich jetzt schon das First Announcement herunter!
Mehr Infos unter www.voicesymposium.com.


Rückblick auf Workshops und Veranstaltungen

Zu den Aktivitäten, die das AVI durchführt und unterstütz gehören verschiedenste Workshops, Symposien und Veranstaltungen.

2013 wurde gemeinsam mit der European Voice Teachers Association (EVTA) ein Symposium mit dem Titel „Vom Atem zum Gesang“ organisiert. An zwei Tagen wurde im Salzburger Festspielhaus ein intensives und praktisch orientiertes Programm angeboten.

2013 und 2014 nahm AVI am weltweit organisierten „World Voice Day“ teil. In der Salzburger Altstadt wurde über die Stimme und Stimmhygiene informiert, im „Jedermann! Rufzelt“ konnte dann jeder sein erworbenes Wissen selbst testen. 2014 präsentierte Dr. Josef Schlömicher-Thier in diesem Rahmen außerdem eine Ausstellung zum Thema „Wunder der Singstimme“ im Foyer der Salzburger Universität Mozarteum, die von Rektor Reinhart von Gutzeit eröffnet wurde.

Salzburg Voice Symposium

Bereits zum 11. Mal fand 2014 das Salzburg Voice Symposium statt. Unter dem Titel „Freeing the Sounding Body“ wurden an drei Tagen Themen rund um die Stimm-Vorsorge und Stimm-Medizin diskutiert. Über 100 Teilnehmer aus der ganzen Welt trafen sich von 22. bis 24. August in der Festspielstadt.

Das nächste Salzburg Voice Symposium wird im Sommer 2016 im Salzburger Festspielhaus stattfinden. Mehr unter www.voicesymposium.com.

Bilder aus der Geschichte des Voice symposium
Impressionen vom Symposium 2014